Mail an uns| Login| Fernwartung
Schnellkontakt
+43 (0) 4227-5935-0
Installateure

Unsere spezielle M.CONNECT ® Branchensoftware für Installateure

Durch die jahrelange Erfahrung in der Installateurbranche ist es M.CONNECT gelungen eine äußerst spezifische Warenwirtschaftssoftware für SHK Installateure herzustellen. Der ebenfalls modulare Aufbau der M.CONNECT ® Branchensoftware für Installateure macht die Software für Klein- und Mittelbetriebe äußerst interessant.

Zusätzlich zu der M.CONNECT ® Warenwirtschaftssoftware sind in der Grundversion bereits alle notwendigen Funktionen wie z. B. eine Datanormschnittstelle oder die projektmäßige Erfassung der Aufträge inkludiert. Die Artikelverwaltung beinhaltet auch die Möglichkeit von Stücklisten, Fotos und Datenblätter zu hinterlegen und auch eine praktische Artikelonline Abfrage beim Großhändler – ebenfalls in der Grundversion enthalten.

Artikelstamm mit Bilder und Farbcodes zur bessren Orientierung.

Artikelstamm mit Bilder und Farbcodes zur besseren Orientierung.

Online Abfrage bei Großhändlern

Online Abfrage bei Großhändlern

Von der ersten Anfrage eines Interessenten führt Sie die M.CONNECT ® Branchensoftware durch die gesamte Abwicklung – Terminvereinbarung – Angebotslegung – Auftragsbestätigung – Material-Dispo für ein Projekt – Bestellungen – Kommissionierungen / Lieferungen – Terminplanung – Teil- und Schlussrechnung mit Nachkalkulation. Als Zusatzmodul bietet Ihnen die M.CONNECT ® Branchensoftware eine komplette Lagerverwaltung mit mobiler Datenerfassung an.

Anfragen Übersicht

Anfragen Übersicht

Hier die wichtigsten M.CONNECT ® Software Funktionen für SHK Installateure:

  • Service- und Reparaturverwaltung inkl. integrierter Terminplanung
  • Mobile Lösung speziell für Monteure
  • Projektplanung
  • UGL und IDS Schnittstelle
  • Online Funktion zum Großhändler
  • ÖNORM B2063
  • Datanorm Schnittstelle
  • Bestehende Produkt-Spezifikationen beim Kunden erfassen
  • Serviceliste für wiederkehrende Service- und Wartungsarbeiten
  • Leistungsbeschreibungen für rasche Angebotslegung
  • Angebotsgenerator
  • Projektlieferungsübersicht
  • Material- und Dispolisten
  • Lagerverwaltung speziell für Installateure inkl. mobiler Datenerfassung
  • Anfragemodul mit Baustellenadresse
  • Bilder und Datenblätter für Artikel
  • Bilder in Belege übernehmen

 

Die Auftragsabwicklung ist speziell für Installateure angepasst und folgt der logischen Abwicklung. Somit stehen Ihnen die Daten immer dann zur Verfügung wenn Sie sie brauchen. Kein langes Herumklicken oder Suchen von Belegen, Daten oder Informationen. Durch die übersichtliche Gestaltung sehen Sie sofort welche Dokumente (Dokumentenverwaltung) z. B. Druckprobenbescheinigungen etc. der Kunde schon erhalten hat.

M.CONNECT Dokumentenverwaltung, mittels Vorlagen schnell Dokumente erstellen und mit Kundendaten automatisch ausfüllen.

M.CONNECT Dokumentenverwaltung, mittels Vorlagen schnell Dokumente erstellen und mit Kundendaten automatisch ausfüllen.

Das Software Modul Service- und Reparaturverwaltung inkl. integrierter Terminplanung ist speziell auf die Bedürfnisse von Installateuren abgestimmt.

M.CONNECT Terminplanung für Service, Reparatur und Inbetriebnahmen

M.CONNECT Terminplanung für Service, Reparatur und Inbetriebnahmen

Eine übersichtliche Serviceliste mit verschiedenen Selektionsmöglichkeiten z. B. nach Monat, Postleizahl, Anlagenart, Serviceart etc. zeigt Ihnen alle fälligen Servicearbeiten Ihrer Kunden. Somit kann auf kein Service vergessen werden und Sie bieten Ihren Kunden einen Zusatznutzen indem Sie ihn an seine Wartung bei Heizung, Therme etc. erinnern. Damit erreichen Sie eine gesteigerte Kundenzufriedenheit!

Übersicht aller fälligen Services

Übersicht aller fälligen Services

Bei Reparaturen werden diese rasch und unkompliziert erfasst, da die Kundendaten meistens bereits vorhanden sind und ein Reparaturschein wird erstellt. (Falls ein Kunde noch nicht erfasst ist, kann er mit nur wenigen Klicks in den Kundenstamm aufgenommen werden. Keine doppelte Eingabe erforderlich.) Mit 1 Mausklick sehen Sie auch sofort welche Anlage inkl. Type, kW, Baujahr, letztes Service etc. Ihr Kunde hat und können daher auch professionell reagieren.

Erfassung der bestehenden Anlage direkt beim Kunden

Erfassung der bestehenden Anlage direkt beim Kunden

In der integrierten Terminplanung planen Sie Ihre Termine nach Monteuren oder Monteurteams und sehen mit einem Blick welcher Monteur noch frei ist. Termine können auch leicht verschoben bzw. gelöscht werden. Farbcodes lassen Sie die unterschiedlichen Terminarten: Service, Reparatur, Inbetriebnahmen, Wartungen, Folgetermine, Projekte etc. schnell erkennen. Auch allgemeine Termine wie Urlaub, Inventur, Krankenstand, Schule bei Lehrlingen etc. können geplant werden.

Für dieses Modul ist auch die M.CONNECT ® Mobile Lösung vorhanden. Damit können Ihre Monteure gleich beim Kunden vor Ort Zeiten und Materialien in den Service- / Reparaturschein eintragen und der Kunden kann auf dem Monitorbeleg unterschreiben. Sobald eine Internetverbindung vorhanden ist, sind diese Daten in Echtzeit auf Ihrem Firmenserver gespeichert und mit nur 1 Mausklick kann eine Rechnung inkl. allen Daten erstellt werden.

Ein weiteres Spezifikum in der M.CONNECT ® Branchensoftware für Installateure ist die Projektlieferungsübersicht und verschiedene Material Dispo Listen. Diese zeigen Ihnen mit Farbcodes gekennzeichnet auf einen Blick, welches Material wurde bereits geliefert und wo besteht ein Rückstand. Was muss noch für dieses Projekt bestellt werden. Welche Material wurde zusätzlich zur Auftragsbestätigung bestellt und darf bei der Abrechnung nicht vergessen werden. Bestellungen werden direkt aus dieser Maske heraus generiert. Also wieder wenige Klicks!

Materialdispo Liste

Materialdispo Liste

Für die reibungslose Materialdisposition stehen in der Software bequeme Funktionen wie UGL– und IDS-Schnittstellen zur Verfügung.

Zur einfachen Artikelwartung sind die Datanormschnittstelle und der Import von Artikeldaten aus Excel Mappen ebenso möglich, wie die manuelle Anlage von eigenen Artikeln wie z. B. Arbeitszeiten, Fahrtkostenpauschalen etc.

Eine integrierte Zeiterfassung ist für Projekt-, Service- und Reparaturzeiten als auch für allgemeine Zeiten wie z. B. Inventur, Krankenstand, Urlaub, Zeitausgleich etc. vorhanden. Am Monatsende kann ein Ausdruck nach Zeitraum und Mitarbeiter erstellt werden. Zeiten können über Mobile Geräte wie Tablets direkt vom Monteur gleich erfasst oder direkt im Büro in die Software eingetragen werden.

Zeiterfassung

Zeiterfassung

Bei Eingabe über Mobile Geräte sind diese Zeiten in Echtzeit beim jeweiligen Service- Reparaturschein eingetragen.

Bei der Büroeingabe können Zeiten über eine Buchungsmaske gebucht und zugeordnet werden. Außerdem besteht zusätzlich eine schnelle Möglichkeit mittels Handscanner über Barcodes Zeiten direkt zu einem Projekt oder Service- Reparaturschein einzutragen.

Nützen Sie die speziellen M.CONNECT ® Branchensoftware Funktionen für Ihre Branche und machen Sie Ihre Auftragsabwicklung noch bequemer und schneller. Sparen Sie 1.000e Mausklicks im Monat.

mconnect sign up form


Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur excepteur sint occaecat cupidatat non

mconnectlogin form